Hirschbergs Gästebuch

Wenn Sie möchten, hinterlassen Sie uns und unseren anderen Gästen gerne eine Nachricht!

Bitte informieren Sie sich vor dem Absenden des Formulars über unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

 

 

Jessica Meckel: Wunderschöne Homepage!

Ich finde die Homepage ist wirklich sehr schön und vor allem anschaulich und übersichtlich gestaltet smile. Man kann sich jetzt schnell ein eigenes Bild machen. Vielen lieben Dank, dass ihr euch so viele Mühe gegeben und Arbeit hier rein gesteckt habt smile.

 

Allerdings finde ich, dass diese nicht dazu da ist, um Diskussionen anzuregen. Es fanden ja bereits diverse Veranstaltungen bezüglich des (Verzeihung) mittlerweile absolut ätzenden Themas Windkraft statt. Ja es gibt in den umliegenden OG's Initiativen, aber vielleicht sollten diese sich erst einmal erkundigen, wo sie sich beschweren können, statt einfach wild drauf los zu hetzen.


Dienstag, 30. August 2016
Herbert Wilhelm: Gut gemacht !!!

Liebe "Macher" der Homepage, herzlichen Glückwunsch zur Gestaltung und danke für die umfangreiche damit verbundene Arbeit.

Fremden und Interessierten ist nun leicht ein Bild unseres schönen Ortes zu vermitteln.

Es wäre zu wünschen, dass eure Initiative Anlass für weitere Initiativen sein wird.

Unser schönes Dorf sehe ich allerdings, was die Attraktivität betrifft, gefährdet.

Seit ich den Mitte Juli veröffentlichten Flächennutzungsplan der VG Diez -Windkraftanlagen betreffend- zur Kenntnis genommen habe, befürchte ich, dass uns Hirschbergern nichts von unserer schönen Lage bleibt.

Ca. 20 große Windräder -man betrachte die zwischen Görgeshausen und Elz- sind in Planung und werden eventuell rund um Hirschberg gebaut werden (9 rund um den Höchst und bis zu 14 rund um den Blickerstein und um den Steinkopf).

Was bleibt dann noch von den schönen Bildern auf der Homepage?

Was bleibt von den Wäldern in der Nähe des Dorfes?

Was werden dann unsere Grundstücke und Häuser noch wert sein?

Wie sieht es mit der räumlichen Entwicklung unseres Dorfes aus?

Zum Teil eingegrenzt vom Naturpark Nassau und Gemarkung Langenscheid wird nach Bau der Windräder nach Osten keine Möglichkeit der Ausdehnung mehr sein, entsprechende Abstände zu den Windkraftanlagen sind einzuhalten.

Vielleicht finden sich einige, die die Problematik ähnlich sehen.

In den Nachbarorten regt sich Widerstand.

Sind wir in Hirschberg nicht betroffen???

 

 


Sonntag, 28. August 2016
Markus Stenger: Schöne Homepage

 

Sehr schön gestaltete Homepage mit einem wunderschönen Bild von Hirschberg als Fixpunkt der Gestaltung. Schade nur, dass das Bild von Hirschberg demnächst ein anderes sein wird, wenn eine Vielzahl an Windkraftanlagen mit einer Bauwerkshöhe von annähernd 200 Metern rund um Hirschberg errichtet werden.

 

Die entsprechenden Voraussetzungen für die Errichtung der Windkraftanlagen werden derzeit durch den von der Verbandsgemeinde aufgestellten Flächennutzungsplan geschaffen.

 

Die Homepage enthält den Menüpunkt "Gemeinde" und den Untermenüpunkt "Projekte/Perspektiven". Dort ist zum Projekt "Windräder" ein Link zum Flächennutzungsplan enthalten, unter dem die einzelnen Dokumente und Pläne zum Flächennutzungsplan aufgerufen werden können. Dem Flächennutzungsplan kann entnommen werden, welche Flächen rund um Hirschberg für die Errichtung von Windkraftanlagen vorgesehen sind.

 

Entscheidungen sollten immer auf Grundlage möglichst vieler Informationen getroffen werden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die zu treffende Entscheidung die richtige ist.

 

Eine Homepage soll in der Regel der Information dienen. Wenn die Homepage dieses Ziel, losgelöst von dem Thema "Windkraftanlagen", erreicht, ist sie nicht nur gut gemacht, sondern auch sinnvoll. Das dieses Ziel erreicht wird, wünsche ich nicht nur den Gestaltern der Homepage, sondern auch der Gemeinde Hirschberg und damit allen, die in Hirschberg wohnen.

 


Mittwoch, 24. August 2016
Sandra Hiller: Alte Heimat

Eine sehr schöne Seite. Gratulation an die Macher.

Da freu ich mich das meine Heimat nun auch digital wunderschön ist.


Mittwoch, 24. August 2016
Wolfgang Klammt: Hirschberg im WWW

Hirschberg im WWW. Gute Idee und hervorragend umgesetzt. Herzliche Gratulation an die "Macher".

Viele Grüße von

Uschi und Wolfgang


Montag, 22. August 2016
 
Powered by Phoca Guestbook

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage


JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com