Peter Neu

Geb.: 1964

Beruf: Leitender Angestellter

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Gemeinderat seit 2009

 


Seit 2009 bin ich im Gemeinderat tätig. Meine selbst ernannten Ziele waren und sind: Die Interessen der Bürger zu vertreten und versuchen, die Gemeinde in kommunalen und eigenen Belangen zu unterstützen.

Ist aber manchmal nicht ganz einfach. Es könnte vieles gemacht und getan werden, aber durch die finanziell sehr Eingeschränkten Mittel, die zur Verfügung stehen, sind so einige Verschönerungsmaßnahmen wie z.B. Friedhofsmauer und Zaun ums DGH zur Zeit leider nicht durchführbar.

Deshalb sehe ich die Bemühungen um die Standorte von 2 oder 3 Windkraftanlagen als eine große Chance, damit es in der Gemeinde wieder voran geht.

Auch eine Neuerschließung von einem Neubaugebiet wäre durch die oben genannte Maßnahme besser umsetzbar. Damit die Hirschberger auch in Zukunft in Hirschberg bleiben könnten.

Ich würde mich auch freuen, wenn sich die Bürger mehr in der Gemeinde beteiligen würden. Sei es durch Anregungen und Wünsche, was man besser machen könnte oder bei Arbeitseinsätzen wie z.B. Umwelttagen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com