Neubürgerbegrüßung

Liebe Hirschberger,

die Gruppe "Aktiv für Hirschberg" arbeitet schon seit etwas längerer Zeit an der Idee einer Begrüßung neuer Mitbürger und endlich ist es so weit: Wir starten die Neubürgerbegrüßung!

Freundlicherweise bekommen wir die Meldedaten neuer Mitbürger von der Verbandsgemeinde, so dass wir zeitnah die neu Zugezogenen mit einem kleinen Geschenk und ein paar Informationen zu unserem kleinen Ort begrüßen können. Unser Ziel ist die schnellere und leichtere Integration neuer Mitbürger, was wir erreichen möchten, indem "Aktiv für Hirschberg" persönlich bei unseren neuen Mitbürgern vorbeigeht und auch gleich zur nächsten Veranstaltung im Ort einlädt. Wir hoffen, dass die Hemmschwelle für die Kontaktaufnahme zu den "Alteingesessenen" sinkt und die Beteiligung im Ort steigt, wenn man schon die ein oder andere Person kennt.

Finanziert wird das ganze Projekt aus den Einnahmen unserer Veranstaltungen. Dafür möchten wir an dieser Stelle noch einmal für all die großzügigen Spenden bei den Veranstaltungen danken, die uns die Umsetzung unserer Ideen überhaupt erst ermöglicht!

Für diejenigen unter euch, die Interesse daran haben sich den Flyer anzuschauen, den wir verteilen werden, stellen wir ihn hier zur Verfügung: Neubürgerbegrüßung-Flyer.pdf

Falls wir euer Interesse wecken konnten und ihr Lust habt uns bei unseren Veranstaltungen oder Projekten zu unterstützen oder auch Ideen habt, was wir in Hirschberg noch verbessern können, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme!

Eure Organisationsgruppe "Aktiv für Hirschberg"

 

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com