1. Hirschberger Carrera-Meisterschaft!

Liebe Hirschberger,

wir haben die 1. Hirschberger Carrera-Meisterschaft am Samstag erfolgreich beendet. Wir hatten viel Spaß dabei und hoffen, dass es euch genauso ging. Eure positiven Rückmeldungen geben uns das Gefühl euch einen schönen Abend geboten zu haben, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Auch möchten wir an dieser Stelle noch einmal der Freiwilligen Feuerwehr für die Schirmherrschaft danken, Familie Meckel für den gesponserten Sieger-Apfelsecco, den fleißigen Küchenhelfern und natürlich Carrera für die tollen Geschenke, die wir den Siegern überreichen konnten.

Wir freuen uns ganz besonders über all die großzügigen Spenden, die wir erhalten haben, so dass wir dem Verein "Hunde in Satu Mare e.V." satte 334,40 Euro überreichen können! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer, dass ihr das ermöglicht habt!

Und zu guter Letzt gehen noch einmal unsere Gratulationen an die Sieger der Meisterschaft. Super gemacht! Das waren wohlverdiente Siege!

 

Wir freuen uns, dass ihr alle dabei wart und mit uns einen tollen Abend verbracht habt,

Matthias & Birgit

 

*****************************************************************************************************************

 

Liebe Hirschberger,

wir möchten Euch alle herzlich zur

  1. Hirschberger Carrera-Meisterschaft

einladen! Wie Ihr vielleicht schon wisst, wird die Meisterschaft am 10.03.2018 ab 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat dankenswerterweise die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg übernommen, bei der wir uns für Ihre Unterstützung an dieser Stelle bedanken möchten!

Wir möchten Euch hier gerne einige weitere Informationen zur Verfügung stellen, für die auf einem Flyer einfach zu wenig Platz ist, die aber bei einer neuen Veranstaltung sicherlich erwähnenswert sind:

 

Wer kann bei der Meisterschaft mitmachen?

Alle Hirschberger - wir freuen uns auf ein bunt gemischtes Fahrerlager! Da der Abend zeitlich überschaubar bleiben soll, wir uns aber bemühen möchten, dass jeder Hirschberger, der mitmachen möchte, auch mitmachen kann, werden wir Anmeldungen von Hirschbergern, den Anmeldungen von Nicht-Hirschbergern vorziehen. Selbstverständlich könnt Ihr Euch, liebe Nicht-Hirschberger, trotzdem anmelden und mitmachen, falls noch Plätze frei sind. Wir sagen so schnell wie möglich nach der Anmeldefrist zu oder ab.

 

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Euer Alter, Eure Erfahrung und Euer Wissen über das Fahren von Carrera-Autos sind uns nicht wichtig. Wir wollen keine Meisterschaft um des Wettbewerbs-Willens fahren, sondern um Spaß zu haben! Dementsprechend, liebe Carrera-Neulinge, seid auch Ihr herzlich willkommen. Wir erklären euch gerne alles und bieten auch eine Teststrecke, wo Ihr fahren könnt, bevor es ernst wird. Wir würden gerne mit Euch herausfinden, welche Talente da in Euch schlummern!

Egal ob Profi, Newbie, alt, jung, Fahrer oder nur Zuschauer… hauptsache Ihr habt Spaß!

 

Warum muss ich mich vorher anmelden?

Da wir überhaupt nicht abschätzen können, ob die Idee bei Euch auf Gegenliebe und Interesse stößt und wir Essen und Getränke kochen/besorgen müssen, hätten wir gerne die Anzahl der Teilnehmer vorab. Außerdem möchten wir den Abend gerne so gestalten, dass er nicht zu kurzweilig, aber auch nicht zu lang wird. Um uns für ein passendes Ausscheidungssystem zu entscheiden, welches uns allen ausreichend Möglichkeiten für Fahrspaß bietet, brauchen wir vorab eine Idee davon wieviele von Euch mitmachen wollen.

Wir möchten Euch bitten Euch per Email anzumelden, dass wir Euch, falls sich irgendwas an den Zeiten für den Abend ändert, z.B. weil sich sehr viele Fahrer anmelden, rechtzeitig und zuverlässig informieren können.

Als Zuschauer könnt Ihr gerne jederzeit dazustoßen, auch ohne vorherige Anmeldung. Essen und Getränke gibt es natürlich für jeden, der Hunger und Durst mitbringt, und solange der Vorrat reicht. Falls Ihr schon wisst, dass ihr als Zuschauer dabei sein wollt, könnt Ihr uns natürlich ebenfalls gerne anschreiben. Je genauer wir Bescheid wissen, desto einfacher ist es für uns zu planen.

 

Wie stellen wir uns den Ablauf und das “Turniersystem” vor?

Wir haben schon verschiedene Varianten in der Hinterhand, wie wir ein KO-System umsetzen oder vielleicht doch ein Gruppen-Ausscheidungssystem nutzen können, wie zum Beispiel bei der Fußball-WM. Allerdings ist das alles stark von der Teilnehmerzahl abhängig. Daher können wir erst kurzfristig, nach Sichtung der Anmeldungen, über das tatsächliche System entscheiden, werden euch aber hier auf der Homepage vor dem Turnier darüber informieren.

 

Sollte ich Geld für den Abend mitbringen?

Ja, bitte. Wir erheben eine Startgebühr von 5 Euro für jeden Fahrer, um eventuelle Schäden an Bahn und Autos auszugleichen, da die Bahn von Matthias privat gestellt wird und er nicht auf Reparaturen sitzen bleiben soll.

Um Essen und Getränke kümmern wir uns, damit Ihr rundum versorgt seid.

Alles Geld, was nach Abzug der Kosten zu viel in der Kasse ist, spenden wir an den Verein “Hunde in Satu Mare e.V.”, wie man es von zwei Hundeliebhabern erwartet.

 

Eine Meisterschaft zum Spaß… gibt es da trotzdem Preise für die Gewinner?

Aber natürlich!

Auch wenn wir vor allen Dingen Spaß mit Euch haben wollen, soll es für die Sieger mehr als nur ein Lob und einen feuchten Händedruck der Betreiber geben.

Wir haben uns daher überlegt, dass auf jeden Fall die drei besten Fahrer Urkunden bekommen (wobei wir natürlich auch gerne für Kinder auf Wunsch Teilnahme-Urkunden ausstellen), und dass für die ersten drei Plätze, Hirschbergs wahre Carrera-Meister/innen(!), auch Preise drin sein werden.

 

Kontakt

Nun aber genug der Worte! Falls noch Fragen offen geblieben sind, schreibt uns gerne oder sprecht uns direkt an. Weitere Informationen ergänzen wir hier bei Bedarf.

Email-Adresse für Fragen und Anmeldung (für Fahrer bis 15.02.): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf einen lustigen Abend mit viel Fahrspaß und in guter Gesellschaft!

Birgit Rutenbeck & Matthias Lotz

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com