Kartoffelfest (3) - Die Ernte

Liebe Hirschberger,

endlich steht unser erstes Kartoffelfest vor der Tür! Dementsprechend war es Zeit die Kartoffeln mal vom Acker zu holen, damit ihr am Samstag Kartoffelgerichte mit regionalen Kartoffeln genießen und euch mit einem Vorrat für den Winter eindecken könnt.

Ein paar Reihen Kartoffeln sind natürlich für den Samstag zum Ausbuddeln für alle großen und kleinen Kinder noch in der Erde geblieben!

Und um euch zu zeigen, wie das so aussieht, wenn man ganze Familien damit beschäftigt die Ernte einzuholen, schaut euch doch mal dieses kleine Video an:

   

 Wie man sieht hat sich die Ernte auf jeden Fall gelohnt!

Die Familien Loos und Ring freuen sich auf euer Kommen am Samstag! Los geht es um 14 Uhr an der Grillhütte, natürlich mit Essen, Getränken und dem Ausbuddeln der restlichen Kartoffeln. Die Einnahmen gehen zur Hälfte an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden und an die Gemeinde für unsere Spielplätze, also vergesst eure Freunde, Familien, Bekannten und eure wohlgefüllten Brieftaschen nicht!

Und wenn ihr möchtet, sehen wir uns auch am Sonntag an der Grillhütte zum Gottesdienst und Kartoffelsuppe essen und am Montag bei Früh- oder Dämmerschoppen bei Familie Meckel.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com