18.03.2019 - Defibrillator-Schulung

Liebe Hirschberger,

die Gemeinde hat, wie einige von euch sicherlich wissen, einen neuen Defibrillator am alten Rathaus hängen. Dieses Gerät steht uns allen für Notfälle zur Verfügung. Um die Umstände für die Benutzung des Gerätes aufzuzeigen und zu zeigen, was im Notfall zu tun und wie das Gerät zu bedienen ist, wird das DRK eine Schulung für ALLE interessierten Hirschberger durchführen. Je mehr von uns wissen was im Ernstfall zu tun ist, desto besser für jeden, der die hilfe benötigt.

Bisher haben Gunter Meckel und ich die Schulung besucht, die sehr aufschlussreich und interessant war. Keine Sorge, niemand muss das Opfer spielen und sich Elektroschocks verpassen lassen. Der Defibrillator ist ein sehr intelligentes Hilfsmittel und die Schulung dient hauptsächlich dazu zu zeigen wie simpel, unkompliziert und ungefährlich die richtige Handhabung ist.

Wer von euch Interesse hat die Schulung zu besuchen, sagt bitte unserem Bürgermeister Gunter Meckel bis zum 03.03.2019 bescheid. Die Kontaktdaten findet ihr hier auf der Homepage unter: Kontakt

Die Schulung wird stattfinden:
Wann? 18.03.2019 um 19 Uhr
Wo? Dorfgemeinschaftshaus

Da man nie weiß, wann man es brauchen wird, nehmt zahlreich teil! Je mehr, desto sicherer.

Birgit Rutenbeck

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com