Die Kirmesgesellschaft

Leider wird es ab dem Jahr 2016 die Kirmesgesellschaft in dieser Form nicht mehr geben. Damit geht eine lange Tradition für Hirschberg zu Ende.

Es gab im Laufe der Jahre viele Highlights, wie zum Beispiel den Bacardi-Abend im Jahr 2009, eine Neon-Party und eine Beach-Party mit Sand, Minipool und Strandfeeling vor der Grillhütte. Außerdem gab es eine Tombola mit über 100 Preisen und es wurde Bingo gespielt.

Ein sehr schönes Abschiedsgeschenk machte die Kirmesgesellschaft nicht nur der Gemeinde, indem sie die Hälfte der Erlöse der Kirmes 2015 zu einem neuen Spielgerät für den Spielplatz in der Bergstraße beisteuert. Die andere Hälfte des Geldes ging an die Bärenherz-Stiftung und das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, hier nachzulesen: Spende an Bärenherz.

Ein paar Eindrücke vom ehemaligen und immer gut besuchten Mitternachtsturnier, das bei allen Fußballbegeisterten gut ankam und das ebenfalls von der Kirmesgesellschaft veranstaltet wurde, finden Sie hier als PDF zum Anschauen oder Herunterladen: Mitternachtsturnier.

Alle gesammelten Zeitungsartikel der Arbeit der Kirmesgesellschaft finden Sie hier: Kirmesgesellschaft.

 
Kirmesfreunde Hirschberg
Die Kirmesgesellschaft Hirschbergs

 

Auch wenn die Kirmes nicht mehr in dem Rahmen stattfindet, wie sie einmal veranstaltet wurde, stehen die Chancen gut, dass zumindest ein kleiner Teil der Veranstaltung erhalten bleibt. Und vielleicht finden sich ja in naher oder ferner Zukunft neue Freunde für die Hirschberger Kirmes, die die alte Tradition wiederbeleben möchten.

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com