Tanzgruppen

Die Tanzgruppe Xpress

 
Die Tanzgruppe Xpress existiert seit mittlerweile 11 Jahren und hat schon so manche Veranstaltung mal mit mehr und mal mit etwas weniger Mitgliedern auf der Bühne gestanden. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 7 Mädels und einem jungen Mann.

Aufgetreten wird jedes Jahr auf der Hirschberger Kappensitzung und beim Kreppelkaffee in Heistenbach bei Erik Unkelbach. Da die Gruppe auch gegen kleines Geld engagiert werden kann, kam man auch schon bei Geburtstagen oder anderen Ortsfesten in den Genuss einer Showtanzeinlage.

Trainiert wird von Sommer bis Februar dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Willkommen ist jeder, der Spaß am Tanzen mitbringt!

Ansprechpartner für die Tanzgruppe ist Jenny Reichel.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Tanzgruppe: Xpress

 
Xpress

 

Die Tanzgruppe Generation

Generation
Generation

Die Tanzgruppe Generation besteht aktuell aus 7 aktiven Tanzmädels zwischen 20 und 40 Jahren, die jedes Jahr bei verschiedenen Karnevalsveranstaltungen in Hirschberg, Dörnberg und Birlenbach ihr Können zum Besten geben! Die Gruppe besteht seit etwa 6 Jahren in dieser Konstellation; die Gruppe an sich gibt es schon seit 10 Jahren. Trainiert wird saisonal von September bis Februar einmal wöchentlich donnerstags zwischen 20.00 und 21.30 Uhr in Hirschberg im Dorfgemeinschaftshaus.

Das alljährliche Glühweinfest auf dem Rathausplatz wird von der Gruppe organisiert und im Jahr 2016 auch zum ersten Mal ein Sommerfest auf dem Bolzplatz.

Falls Sie Interesse an einer Teilnahme haben, erteilt Ihnen Anna Schmidt gerne weitere Auskünfte. Die Tanzgruppe freut sich über weiteren Zulauf!

 

 

 

Die Garde

 
Die Garde besteht aktuell aus fünf jungen, aktiven Tänzerinnen zwischen 9 und 14 Jahren. Das Training findet von September bis Februar ein Mal pro Woche im Dorfgemeinschaftshaus von Hirschberg statt. Auch diese Gruppe zeigt der Welt ihr Können an Fasching, sowohl in Hirschberg, als auch in Dörnberg.
 
Mädchen und junge Frauen zwischen 10 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen mitzutanzen! Trainiert wird donnerstags zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr. Ansprechpartnerin ist auch hier Anna Schmidt.

 

 

 

 

 
Gardegruppe
Gardegruppe

 

Das Männerballett

Auch die Männer kommen beim Tanz in Hirschberg nicht zu kurz! In der Faschingszeit präsentiert das Männerballett sich in voller Grazie zur Kappensitzung und zum Kreppelkaffee in Hirschberg. Es gab auch schon Auftritte bei auswärtigen Veranstaltungen, allerdings sind diese zeitlich bedingt eher spärlich gesäht.

Trainiert wird von September bis zum Karneval jeden Sonntagabend um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Mitmachen darf jeder, solange männlich!

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um's Männerballett ist Jessica Meckel.

 

Die Kindertanzgruppe "Bubblegum"

Auch für die Kleinsten gibt es in Hirschberg eine Tanzgruppe, bei der Jungen und Mädchen ab 4 Jahren ein kleines Programm für die nächste Kappensitzung einstudieren können. Wer die großartig einstudierten Auftritte der Bubblegums sehen möchte, ist natürlich herlich bei der Kappensitzung und beim Kreppelkaffee willkommen!

Trainiert wurde im Winterhalbjahr bisher Samstags zwischen 14 und 15 Uhr, allerdings ist die genaue Uhrzeit eine Absprache zwischen Eltern und Trainern und wird beim ersten Treffen der Saison festgelegt. Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Kindertanzgruppe ist Jessica Meckel.

 

Wenn wie Sie über das erste Treffen der Saison oder andere Veranstaltungen in Hirschberg automatisch informieren sollen, melden Sie sich doch gerne für unseren Newsletter an.

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com